Review Motek

ec-tecs live auf der Motek 2013.

Fast 40.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern, über 1000 Aussteller aus aller Welt – die 32. Motek, die Leitmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, war für alle ein voller Erfolg. Auch dank der Weltpremieren, mit denen die Aussteller ihre Fachbesucher mal wieder begeisterten.

Eine Weltpremiere auch für ec-tecs: Zum ersten Mal seit unserer Firmengründung waren wir mit ec-mobile dabei. Die breite Akzeptanz dieser Messe, die Begeisterung in der Fachwelt, und dass es den Organisatoren der Motek immer wieder gelingt, sich veränderten Marktanforderungen anzupassen – all das macht die Motek für uns zum idealen Schauplatz, um mit Interessierten und Partnern in Kontakt zu kommen.

Am Messestand unseres Partners Stanley präsentierten wir einem höchst interessierten Publikum unsere mobile Schraubstation ec-mobile. Schnell zeigte sich, dass ec-mobile auch unter den unbestechlichen Blicken der Fachwelt auf ganzer Linie überzeugen konnte: Das intelligente Konzept, die Möglichkeiten flexiblen Arbeitens, die hochwertigen Materialien und das durchdachte Energieführungssystem konnten begeistern. Denn alles zusammen sorgt für einfaches Handling und verlängert die Lebenszeit der verwendeten Werkzeuge. Ebenso konnten die vorinstallierte Software zur Werkerführung, ec-hmi, und das integrierte ec-tubes für Verschraubungen von bis zu 400Nm beim Messepublikum punkten.

Für uns war die Teilnahme an der Motek 2013 ein Riesenerfolg. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste im Oktober 2014 – und wir sind sicher, dass wir auch dann wieder einige überraschende und überzeugende Innovationen präsentieren können.

Zurück